• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 9.134,16 Pkt)
ANZEIGE

Der SMI notierte letzten Montag kurzzeitig über dem Widerstand bei 9.312 Punkten, drehte aber danach wieder nach unten. Nur am Mittwoch legte der Index zu. An allen anderen Tagen musste er deutliche Abgaben hinnehmen. Bis zur Unterstützung bei 9.064 Punkten ist allerdings noch etwas Platz. Daher setzte der Index im Prinzip in der letzten Woche „nur“ die volatile Seitwärtsbewegung seit Mitte Oktober fort.

Kurzfristig muss im SMI also mit einem Rücksetzer gen 9.064 Punkte gerechnet werden. Dort könnte der Index wieder nach oben drehen und zu einem erneuten Angriff auf den Widerstand bei 9.312 Punkten ansetzen. Sollte der Index allerdings stabil unter 9.062 Punkte abfallen, würde sich ein Verkaufssignal ergeben. Abgaben bis 8804 oder sogar ca. 8720 Punkte müssten dann einkalkuliert werden.

SMI-Wichtige-Unterstützung-bei-9-062-Punkten-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SMI