Societe Generale - WKN: 873403 - ISIN: FR0000130809

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 41,70 Euro

    Rückblick: In einer kleinen Zwickmühle befinden sich derzeit die Aktien von Societe Generale. Diese konnten sich ausgehend vom Tief bei 29,70 Euro in den vergangenen Wochen deutlich erholen und dabei eine erste beschleunigte Abwärtstrendlinie nach oben überwinden - der Bruch der zweiten, langsameren jedoch blieb den Bullen aber versagt. Hier prallten die Kurse nach unten hin ab und kamen in den vergangenen beiden Wochen leicht zurück.

    Im Rahmen dieser Korrektur sehen sich potentielle Verkäufer nun jedoch bei 39,40 Euro einem kurzfristig starken Unterstützungscluster gegenüber. Neben der alten Abwärtstrendlinie liegt hier auch eine kleine horizontale Unterstützung, die der Aktie zunächst Halt geben sollte.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist der seit 29,70 Euro laufende Aufwärtstrend in der Societe Generale intakt und idealerweise finden sich jetzt im Bereich von 39,40 Euro wieder ausreichend Käufer, um einen weiteren Anlauf auf 44,85 – 46,99 Euro zu starten. Können sich die Käufer hier dann durchsetzen, wären Anschlusskäufe bis auf 59,92 Euro möglich.

    Ein Wochenschlusskurs unter 39,40 Euro aber sollte die Bären zurück ins Spiel bringen. Weitere Kursverluste bis auf 34,95 Euro dürften diesem kleinen Verkaufssignal folgen.

    Kursverlauf vom 04.04.2008 bis 23.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting