Software AG - WKN: 330400 - ISIN: DE0003304002

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,14 Euro

    Rückblick: Die Aktie der Software AG bildete am 04. Oktober ein Tief bei 21,53 Euro aus. Danach erholte sich der Wert sehr schnell auf 33,07 Euro, musste aber dann noch einmal einen Rücksetzer hinnehmen, der die Aktie beinahe auf die Unterstützung bei 26,09 Euro zurückführte. Diese Marke konnte die Aktie verteidigen und wieder nach oben abdrehen. Am 30. November gelang der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend, der aktuell bei 30,02 Euro liegt. Allerdings löste der Ausbruch bisher noch keinen weiteren Kursschub aus. Denn die Aktie bewegt sich oberhalb dieses Trends seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Trotzdem hat die Aktie noch immer eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 33,0 und später sogar 35,73 Euro.

    Denn erst ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend würde das Chartbild wieder verschlechtern. Dann wäre eine Abwärtsbewegung in Richtung 26,06 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 03.05.2011 bis 06.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert