• Software AG - Kürzel: SOW - ISIN: DE000A2GS401
    Kursstand: 24,86 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Software AG - WKN: A2GS40 - ISIN: DE000A2GS401 - Kurs: 24,86 € (XETRA)

Im Juni 2013 näherte sich die Aktie der Software AG der wichtigen Unterstützung bei 21,53 Euro deutlich an. Knapp darüber drehte der Wert deutlich nach oben. Bis auf 29,27 Euro kletterte die Aktie. Aber diese Marke hätte die Aktie in den letzten Wochen durchbrechen müssen, um ein mittel-langfristiges Kaufsignal zu generieren. Tatsächlich drehte der Wert aber nach unten ab und attackiert in dieser Woche sogar den Aufwärtstrend seit Juni 2013. Dieser Trend verläuft bei 25,18 Euro.

Sollte sich die Aktie der Software AG unter 25,18 Euro etablieren, muss mit einem Rückfall in Richtung 21,53 Euro gerechnet werden. Dort liegt mit dem Tief aus dem Oktober 2011 eine sehr wichtige Unterstützung. Sollte sich die Aktie aber über 25,18 Euro retetn, könnte es noch einmal zu einem Anstieg in Richtung 29,27 Euro kommen.