Future auf Sojabohnenmehl (SM) im Endloskontrakt (CBOT) - Kurs: 167,30 US-Cent/bushel

    Aktueller Wochenchart (log) seit August 2003 (1 Kerze = 1 Woche).

    Rückblick: Der Future auf Sojabohnenmehl im Endloskontrakt konnte im Zuge einer Rallye im Jahr 2004 ein Bewegungshoch bei 378,50 US-Cent/bushel markieren. Seitdem wurde der Future in einer regelrechten Sell-Off Phase massiv abverkauft und erreichte noch im Jahr 2004 ein Korrekturtief bei 146,00 US-Cent/bushel. Eine Erholung leitete im Juni 2006 ein Bewegungshoch bei 238,00 US-Cent/bushel ein. Seitdem befindet sich der Future in einer erneuten Korrekturphase, die in sich bereits wieder bullische Signale impliziert. Reflektiert wird der Kursverlauf durch die Formierung eines bullisch fallenden Keils. Bereits in der Vorgänger-Kommentierung hatten wir einen bullischen Bruch der Oberkante des Bullkeils und damit einen regelkonformen Ausbruch aus der Formation favorisiert.

    Charttechnischer Ausblick: Mit einem Wochenschlusskurs über 173,00 US-Cent/bushel konnte das Kaufsingal im Future generiert werden. Prinzipiell setzt sich damit unsere bullische Variante weiter durch. Diese sieht vor, dass ein Kursanstieg bis zum nächsten charttechnischen Widerstand bei 238,00 US-Cent/bushel anstehen dürfte. Unter langfristrigen Aspekten sind auch wieder Kursstände bis 378,50 US-Cent/bushel möglich. Kursstände unter 170,00 US-Cent/bushel sollten die bullische Variante negieren.

    Chart erstellt mit Metastock Professional

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.