Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,91 Euro

    Die Aktie von Solarworld war schon immer eine der volatileren Aktien am deutschen Markt. Aber die Bewegung in den letzten beiden Handelstagen und sind schon ziemlich heftig. Am Donnerstag schloss die Aktie bei 3,27 Euro. Am Freitag kletterte sie auf 3,85 Euro. Seitdem gibt sie wieder ab und notiert nun inzwischen bei 2,91 Euro. Aktuell verliert die Aktie heute 11,26 %. Damit fällt sie aus einer bärischen Flagge, die sich nach dem Tief bei 2,93 Euro vom 04.Oktober entwickelt hatte. Damit kommt es zu einem weiteren Verkaufssignal innerhalb der langfristigen Abwärtsbewegung. Die Aktie dürfte nun auf 2,65 und später 2,19 Euro abfallen. Ein Anstieg über 3,34 Euro und damit eine Rückkehr in die Flagge würde der Aktie Potential bis ca. 3,97 Euro verschaffen, ohne aber die langfristige Abwärtsbewegung zu gefährden.

    Kursverlauf vom 18.03.2001 bis 15.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert