Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,29 Euro

Rückblick: Die Aktie von Solarworld befindet sich in einem langfristigen und massiven Abverkauf. Aber selbst in einem solchen Abverkauf gibt es immer wieder die eine oder andere Erholung. Eine derartige läuft gerade. Fraglich ist nur, wie weit diese Erholung noch gehen kann.

Am 04. Oktober 2011 fiel die Aktie auf ein Tief bei 2,65 Euro zurück. Damit fiel sie beinahe auf eine kurzfristige untere Pullbacklinie zurück. Hier setzte ein erster Erholungsschub ein, der die Aktie auf 3,45 Euro führte. Dabei durchbrach die Aktie auch den Abwärtstrend seit 01. September 2011. Anschließend musste der Wert noch einmal einen Rücksetzer auf das 61,8% Retracement der kurzfristigen Rally bei 2,95 Euro hinnehmen. Diese Unterstützung bot der Aktie aber genügend Halt, die Aktie stabilisierte sich wieder und setzt sich heute Morgen sogar nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Solarworld dürfte kurzfristig noch weiter zulegen. Ein Anstieg gen 3,85 oder sogar 4,00 Euro ist möglich. Aber mittelfristig dominieren weiterhin die Bären, so dass nach dieser Erholung ein weiterer Abverkauf zu erwarten ist.

Sollte die Aktie allerdings unter 2,95 Euro per Tagesschlusskurs abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 2,61 und 2,19 Euro.

Kursverlauf vom 06.09.2011 bis 14.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert