Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,03 Euro

    Rückblick: Die Aktie vom Solarworld eröffnete heute nach einem sehr starken gestrigen schwächer. Dabei fiel sie bis nahe an den ganz kurzfristigen Aufwärtstrend zurück. Dieser Rückfall war eine gute Chance für einen kurzfristigen Einstieg in eine Longposition. Denn von dort aus bestand die Chance auf eine Rally bis ca. 3,10 Euro. Das Tagestief lag bei 2,81 Euro und damit minimal über dem Trend. Von dort aus kletterte die Aktie massiv und notierte in der Spitze sogar bei 3,20 Euro. Damit durchbrach sie also kurzzeitig den Widerstand bei 3,10 Euro und auch die ober Begrenzung der kurzfristigen Aufwärtsbewegung.

    Seitdem Tageshoch steht die Aktie aber bereits wieder unter Druck und fällt aktuell wieder unter 3,10 Euro zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Damit deutet sich an, dass der kurzzeitige Anstieg über 3,10 Euro ein Fehlausbruch war. Zumindest auf 2,90/86 und wahrscheinlich sogar auf 2,65 Euro dürfte die Aktie jetzt wieder zurücksetzen.

    Gelingt es ihr aber doch noch einen Stundenschlusskurs deutlich unter 3,10 Euro zu vermeiden und dann wieder über 3,10 Euro anzusteigen, dann wäre Platz bis ca. 3,97 Euro.

    Kursverlauf vom 02.11.2011 bis 14.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert