Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,56 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Solarworld befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Diese startete nach dem Allzeithoch bei 48,80 Euro vom 01. November 2007. Bis 04. Oktober 2011 fiel die Aktie auf ein Tief bei 2,65 Euro ab. Dieses Tief durchbrach die Aktie am 08. Dezember 2012. Dieser Durchbruch löste aber keine neue Verkaufswelle aus. Vielmehr eroberte der Wert bereits am 909. Dezember die Marke bei 2,65 Euro wieder zurück. Seitdem befindet er sich in einer kurzfristigen, aber steilen Erholung. Bei 3,72 und 3,97Euro liegen die nächsten wichtigen Widerstände.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Solarworld könnte in den nächsten Tagen noch weiter ansteigen. Allerdings dürfte es sehr schwer werden, den Widerstand bei 3,97 Euro zu durchbrechen. Spätestens dort muss mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

    Sollte der Wert aber über 3,97 Euro ausbrechen, dann hätte er einen Doppelboden vollendet. Das rechnerische Ziel würde dann bei 6,15 Euro liegen.

    Kursverlauf vom 26.04.2011 bis 20.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert