Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 8,20 Euro

    Rückblick. Die Aktie von Solarworld zählt seit Monaten zu den ganz schwachen Werte am deutschen Aktienmarkt. Die Aktie eilt in den letzten Monaten von Tief zu Tief.

    Erst am 25. mai markierte der Wert sein aktuelles Tief bei 7,86 Euro. Damit viel der Wert auf den tiefsten Stand seit Juni 2005 zurück.

    Von dort aus erholte sich der Wert ein wenig. Allerdings erreich er scheinbar nicht einmal das letzte Zwischentief bei 9,15 Euro. Bis 8,760 Euro konnte sich die Aktie erholen, aber nach zuletzt 3 Unsicherheitskerzen in Folge gerät die Aktie heute morgen unter Verkaufsdruck. Damit deutet sich bereits jetzt das Ende der Erholung an.

    Charttechnischer Ausblick: Das Vertrauen in die Aktie von Solarworld ist aktuell nicht gerade hoch. Die wird sich vorerst wohl auch nicht ändern. Denn von einer stabilen Aufwärtsbewegung ist weit du breit nichts zu sehen.

    Die Aktie dürfte in Kürze erneut ein neues Tief in der mittelfristigen Abwärtsbewegung markieren. Die Ziele liegen bei 7,49 und 5,95 Euro.

    Selbst wenn sich die Aktie in den nächsten Tagen doch noch bis 9,15 Euro und damit noch an das letzte zwischentief erholen sollte, wäre eine Verkaufswelle mit den benannten Zielen kaum zu vermeiden.

    Kursverlauf vom 22.09.2007 bis 02.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting