Solvay - WKN:856200 ISIN: BE0003470755

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 72,15 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Solvay markierte im Februar 2007 ihr Allzeithoch bei 124,20 Euro. Danach geriet der Wert massiv unter Verkaufsdruck. Es kam zu Abgaben auf 41,29 Euro. Damit brach die Aktie um rund 2/3 ihres Wertes ein.

    Damit war es im März 2009 aber auch genug. Denn dort drehte die Aktie wieder nach oben. Bis September 2008 zog der Wert auf 78,00 Euro an. Zwar konnte er danach noch einmal auf 79,49 Euro ansteigen, aber letztlich befindet sich die Aktie seit September 2009 in einer Seitwärtsbewegung.

    Diesem Hoch bei 79,49 Euro näherte sich der Wert in dieser Woche stark an, dreht aber aktuell wieder nach unten ab.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen könnte die Aktie von Solvay stark unter Verkaufsdruck geraten. Abgaben in Richtung 68,50 Euro sind möglich.

    Sollte die Aktie aber doch per Wochenschlusskurs über 79,49 Euro nach oben ausbrechen, wäre eine Rally in Richtung 85,00 Euro und damit an den Abwärtstrend seit Februar 2007zu erwarten.

    Kursverlauf vom 17.08.2007 bis 17.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)