Solvay WKN: WKN: 856200 -ISIN: BE0003470755

    Börse: Euronext in Euro/ Kursstand: 107,35 Euro

    Die Aktie von Solvay befindet sich seit dem Hoch bei 119,50 Euro von Mitte Februar 2013 in einer Konsolidierung. Dabei attackierte der Wert in der letzten Woche die Unterstützung bei 100,00 Euro. Zwar notierte er kurzzeitig deutlich darunter, allerdings rettete er sich zum Wochenschlusskurs wieder darüber. In dieser Woche löst sich die Aktie mit einer langen weißen Kerze von dieser Marke. Damit deutet sich eine neue Rally in Richtung 124,20 Euro an. Sollte die Aktie aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 100,00 Euro abfallen, dann würde eine größere Verkaufswelle drohen.

    Kursverlauf vom 07.01.2011 bis 26.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.