• Sonova Holding AG - Kürzel: PHBN - ISIN: CH0012549785
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 232,100 Fr
WERBUNG

Seit Anfang 2017 konnten sich die Aktien von Sonova mehr als verdoppeln. Doch seit einigen Monaten läuft der Titel auf hohem Niveau seitwärts. Das Allzeithoch wurde Mitte Juni bei 236,00 CHF erreicht. Der Startpunkt dieses Rally-Hoch war Ende 2018 bei 144,55 CHF. Diese steile Aufwärtsbewegung wird aktuell über die Zeit korrigiert. Noch ist kein neues Signal aktiviert worden, denn die Aktien von Sonova befinden sich noch in der Konsolidierungsformation. Ein Ausbruch nach oben ist allerdings jederzeit möglich.

Extrem bullische Konsolidierungsformation

Die aktuelle Korrekturphase läuft bislang sehr bullish ab. Vom Hoch hat der Wert nur rund 10 Prozent abgegeben. Doch um ein neues Kaufsignal zu generieren, wäre ein Anstieg auf ein neues Allzeithoch nötig. Aktuell notieren die Wertpapiere bei rund 230,00 CHF. Zuletzt konnten die Bullen am EMA50 ein positives Signal setzen. Daher sind die Käufer weiterhin im Vorteil. Ein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis über 235,00 CHF dürfte die Korrekturbewegung beenden. Anschlie0end sollte zeitnah ein neues Allzeithoch deutlich über der 240,00 CHF-Marke entstehen. Das Ziel könnte 250,00 CHF lauten. Sollte den Bullen doch noch die Kraft ausgehen, würde ein erstes Verkaufssignal unterhalb der 220,00 CHF-Marke entstehen. Weiterer Verkaufsdruck dürfte dann unterhalb von 215,00 CHF dazukommen. Anschließend könnten die Wertpapiere bis zur 200,00 CHF-Marke durchrutschen.


Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren


SONOVA-Bullische-Auflösung-kann-jederzeit-erfolgen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Sonova Holding AG