• Sonova Holding AG - Kürzel: PHBN - ISIN: CH0012549785
    Kursstand: 337,100 Fr (SIX) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Sonova Holding AG - WKN: 893484 - ISIN: CH0012549785 - Kurs: 337,100 Fr (SIX)

Die Aktien von Sonova scheiterten im November mehrmals an der 400,00-CHF-Marke. Bei 402,00 CHF wurde allerdings nicht nur ein neues Jahreshoch markiert, sondern auch ein neues Allzeithoch. Doch von diesem Glanz ist aktuell nur wenig übrig geblieben, denn ab Mitte November dominierten die Bären das Geschehen. Der EMA50 im Tageschart bot wenig Halt. Gestern schlossen die Wertpapiere bei 333,50 CHF. Auf diesem Kursniveau trifft der Wert auf eine massive horizontale Unterstützungszone. Knapp unter 330,00 CHF verläuft zudem die 200-Tage-Linie.

Charttechnischer Ausblick

Die Käufer haben es zwar weiter hin der Hand, doch viel Spielraum haben diese Marktteilnehmer nicht mehr. Neben der Unterstützungszone rund um die 330,00-CHF -Marke könnte noch der EMA50 im Wochenchart bei 320,00 CHF Halt geben. Sollten die Bullen das kleine Kunststück schaffen, dass die Aktien von Sonova nicht unter 330,00 CHF zurückfallen, dann könnte noch eine Jahresendrally in Richtung 360,00 CHF bzw. 380,00 CHF starten. Ein neuer Angriff in diesem Jahr auf die 400,00 CHF-Marke wäre recht unwahrscheinlich.

Sollten die Wertpapiere unter 330,00 CHF zurückfallen, dann würde noch bei 320,00 CHF eine wichtige Supportzone warten. Ein Wochenschlusskurs unter 320,00 CHF wäre dann jedoch ein handfestes Shortsignal mit größerem Rückschlagspotenzial.



Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren