• iShares iBoxx $ High Yield C - Kürzel: IRUS - ISIN: US4642885135
    Börse: NYSE / Kursstand: 85,250 $
  • S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 2.744,72 Pkt
ANZEIGE

Im Fokus der Investoren stehen in dieser Woche vor allem die Daten zum Wirtschaftswachstum Deutschlands und der Euro-Zone, die jeweils am Donnerstag veröffentlicht werden. Am morgigen Mittwoch werden die US-Inflationszahlen veröffentlicht. Morgen kann es demzufolge im US-Dollar und dem Goldpreis zu starken Kursausschläge kommen.

Anbei eine direkte Gegenüberstellung der Kursverläufe der US High Yields und dem S&P 500 Index. High Yields = Risk on. Bemerkenswerterweise steigen die High Yields schon seit Ende Dezember 2018 mit dem Aktienmarkt. Die Bondshändler sollen ein besonders gutes Gespür für den Markt haben und reagieren besonders sensibel auf Veränderungen der Makrolage. Man scheint den Schwenk der geldpolitischen Marschroute der Federal Reserve erahnt zu haben.

S-P-500-Anleger-gehen-wieder-in-Risiko-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
iShares iBoxx $ High Yield Corporate Bd versus S&P500

Der S&P 500 ist direkt an seinen SMA200 bei 2.745 Punkten herangelaufen.

Dezember 2018er Sell Off und Januar 2019er Rally interpretiere ich als V-Bottommuster. Kurzfristig ist der Index stark überkauft, Korrekturen sind jederzeit möglich, aber mittelfristig dürfte der Markt weiter steigen.

Dazu habe ich vorhin folgende Kurzanalyse aud meinem Guidants Desktop veröffentlicht:

Dow Jones - Der Donald Trump + FED U-Turn V-Bottom

S-P-500-Anleger-gehen-wieder-in-Risiko-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
S&P 500

NEU: Der All-in-one Desktop. Alle Fundamentaldaten auf einem Blick!

Alles kompakt übersichtlich, wie in einem Airbus Cockpit: Charts, Echtzeitkurse, Übersicht aller Börsenplätze, Finanznachrichten, Fundamentaldaten, Forumeinträge, Guidantsexpertenpostings, etc.

Desktop URL:

https://go.guidants.com/#c/223140

Die Kursliste links kann man z.B durch eine eigene Watchlist ersetzen.

Das ganze ist optimiert für Full HD

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.