• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 3.105,87 Pkt

S. Prognosepfeil.

Es ist ein blauer Prognosepfeil. Das Commitment ist stark. Die nächsten Projektionsziele liegen bei 3.190 und 3.230 Punkten. Derzeit läuft ein Rücksetzer von dem Etappenziel bei 3.121 Punkten. Dieser Rücksetzer könnte schon wieder beendet sei. Bitte die grau gestrichelte Verlaufsvariante beachten. Je nach Nachrichtenlage können die Rücksetzer auch größer ausfallen! Beispielsweise dann, wenn Trump am 15. Dezember auf den Putz haut und Strafzölle verhängt und eventuell erhöht.

Aus mittelfristigen Positionen nicht rausschütteln lassen! Allerdings eingestreute scharfe Kursrücksetzer jederzeit einkalkulieren. Also nicht zu enge Stops. Bei einem Leitzinsentscheid, der Präsentation von Quartalszahlen, der Veröffentlichung von US Arbeitsmarktdaten kennen wir die Termine und können dementsprechend bei Bedarf die Positionsgrößen im Vorfeld anpassen. Bei einem Tweet von Donald Trump wissen wir im Vorfeld nicht bescheid, diese Tweets lassen sich nicht timen.