• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 2.630,07 Pkt

Der S&P 500 musste in den letzten Wochen aufgrund der Coronaepidemie massive Verluste hinnehmen. Am 19. Februar 2020 markierte der Index noch ein Allzeithoch bei 3.393 Punkten. Am 23. März, also gut einen Monat später, notierte der S&P 500 im Tief bei 2.191 Punkten. Der Index verlor also vom Hoch aus 1202 oder 35,45 %. Mit diesem Tief notierte der Index auch kurzzeitig unter der wichtigen Unterstützungszone um 2.346 Punkte. Aber schon am 24. März kletterte der Index wieder über diese Marke. Seitdem läuft eine starke Erholung, die gestern zu einem Tageshoch bei 2.637 Punkte führte. Im Bereich um 2.700 bis 2.750 Punkte liegen mehrere einzelne Widerstände, die sich zu einer dicken Widerstandszone verbinden.

Wichtige Hürden sie nicht mehr weit weg

Die Erholung der letzten Tage lief sehr dynamisch ab, aber eine Trendwende ist noch nicht geschafft. Die Long-Szenarien: Kurzfristig kann die Erholung noch etwas andauern. Ein Anstieg in die Widerstandszone zwischen 2.700 und 2.750 Punkte ist möglich. Aber erst ein Ausbruch darüber würde dem Index weiteres Erholungspotenzial verschaffen. Dann könnte der Index in Richtung 3‘000 Punkte weiterklettern. Die Short-Szenarien: Im Falle eines Rückfalls unter 2.532 Punkte könnte allerdings sofort wieder Verkaufsdruck aufkommen. In diesem Fall könnte es sogar zu einem Rückfall auf das Tief bei 2.191 Punkte kommen.

S-P-500-Erholung-nähert-sich-schon-wieder-wichtigen-Hürden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
S&P 500 - Index

S-P-500-Erholung-nähert-sich-schon-wieder-wichtigen-Hürden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!