• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 3.002,11 Pkt
WERBUNG

Bei 3.015 Punkten wird sich entscheiden, ob der Kurs wieder in das Dreieck nach unten abprallt oder ob endlich der Ausbruch nach oben gelingen kann. Die Ergebnisse der seit vorgestern anlaufenden US Earningsseason werden unter anderem maßgeblich sein.

Der Nasdaq100 steht zeitgleich an einer charttechnischen Hürde:

16.10.2019 - 20:09 Uhr – Chartanalyse NASDAQ100 - Verkaufen sie die US Earningsseason zunächst?

16.10.2019 - 20:25 Uhr – Chartanalyse Godmode PRO NASDAQ100 - Das ist meine neue mittelfristige Prognose

26.256 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Wie Sie sehen, werden es täglich 10-30 mehr. Diese Dynamik nimmt schon seit Jahren zu! Wenn Sie noch nicht dabei sind, wird es jetzt höchste Zeit. Melden Sie sich kostenlos an.

S-P-500-Index-Bei-3-000-Punkten-entscheidet-es-sich-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
S&P 500

Die Bedeutung von CASH, die Bedeutung, WARTEN ZU KÖNNEN

Die Bedeutung ist für einen aktiven Anleger enorm wichtig. Ich denke, jeder Leser sollte sich das nochmal bewußt machen. Warten und beobachten, wie ein Greifvogel, der hoch oben im Himmel seine Kreise zieht. Dieser Greifvogel beobachtet. Während er geduldig wartet und beobachtet, ist dieser Greifvogel cash!:-)

Cash ist eine Position. Cash ist eine sichere Position. Sobald ich eine Position in den bekannten Assetklassen aufmache und in den Markt gehe, gehe ich Risiko. Ich stehe verwundbar mit Positionen im Markt. Dieses Risiko aufzunehmen, ist der Preis dafür, dass aus meinem Cash mehr werden kann, es zu einem Wertzuwachs kommen kann.

Erst wenn sich eine echte Gelegenheit ergibt, der Greifvogel Chance und Risiko lange genug abgeschätzt hat, stößt er vom Himmel auf seine Beute herunter und schlägt zu.

Für einen aktiven Anleger bedeutet das, dass er durchaus Tage, Wochen, im Extrem sogar Monate den Markt lediglich beobachtet und keine Positionen hält. Kannst du das: Warten ?

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format – 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!