• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 2.719,19 Pkt

Schon zu Beginn des heutigen Handelstags zeigten sich einige Bullen am Markt, denn der S&P500-Index eröffnete mit einem kleinen Gap-Up über 2.690,00 Punkten.

Der Vortagesschlusskurs lag bei 2.682,17 Punkten. Doch zZunächst bewegte sich der Index seitwärts, erst gegen 18 Uhr(Beginn der Rede von Fed-Chef Powell) kamen die Käufer um die Ecke und zogen den Index kräftig in die Höhe.

Bis ca. 2.750 Punkten wäre im Tageschart noch Platz, doch dann würde der Index auf massiven Widerstand treffen. Dieser Clusterwiderstand besteht aus der Abwärtstrendlinie von Oktober, der 200-Tagelinie und dem EMA50. Ein Tagesschlusskurs deutlich über dieser Hürde würde dem Index Potential bis ca. 2.850 Punkten beschaffen.


S-P500-Index-Intraday-Rally-nach-der-Rede-von-Fed-Chef-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
S&P 500