• S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 2.746,59 Pkt

Der wichtigste Aktienindex in Übersee startet heute mit einer Aufwärtskurslücke in den Handel und legt im Anschluss weiter zu: Nach der positiven Eröffnung packt der S&P500 noch einmal 20 Punkte drauf und klettert auf ein neues Jahreshoch knapp unterhalb der 2.750 Punkte-Marke.

WERBUNG

Damit wurde der heftige Kurseinbruch vom Dezember bis auf 50 Punkte fast schon wieder komplett egalisiert. Gründe für die gute Laune an der Wall Street am Dienstag sind eine sich abzeichnende Einigung im Streit zwischen Demokraten und Republikanern im Government-Shutdown und die in dieser Woche wieder aufgenommen Verhandlungen zwischen China und den USA im Handelsstreit.

Kann sich der Index oberhalb von 2.750 Punkten etablieren, wäre aus technischer Sicht der Weg frei in den Bereich 2.790 bis 2.815 Punkte.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

S-P500-klettert-auf-neues-Jahreshoch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
S&P500 Chartanalyse (60 Min Chart)