• Splunk Inc. - Kürzel: S0U - ISIN: US8486371045
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 208,160 $

Das jüngste Long-Szenario für die Aktien von Splunk aus dem ersten Quartal ist prima aufgegangen. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Kurs verdoppelt seit April

Auch die Splunk-Aktie konnte sich dem Kursrutsch im Frühjahr nicht entziehen und verlor zwischenzeitlich gut 80 USD je Aktie an Wert. Seitdem hat sich der Kurs allerdings bereits schon wieder mehr als verdoppelt. Kann das Tempo gehalten werden?

Im Tageschart ist ein klarer fünf-welliger Aufwärtsimpuls abzählbar. Der Aufwärtstrend ist zwar unverändert intakt, allerdings könnte der beeindruckende Aufwärtsschub der vergangenen Wochen potentiell bereits beendet worden sein.

Unter Chance Risiko Aspekten lohnt ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau nicht, hier sollte im Minimum ein Rücksetzen den Bereich 170 bis 180 USD abgewartet werden. Das Unternehmen kommt in der zweiten Augusthälfte mit Quartalszahlen -im Vorfeld dominieren hier eher die Risiken für eine technische Korrektur in den genannten Bereich.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

SPLUNK-Korrektur-einplanen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Splunk Aktie (Chartanalyse Tageschart)