Stada - WKN: 725180 - ISIN: DE0007251803

    Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 25,12 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Stada markierte am 04. Oktober 2010 ein Tief bei 20,59 Euro. Von dort aus erholte sich der Wert zunächst auf 25,60 Euro. Anschließend setzte der Wert allerdings noch einmal auf die Unterstützung bei 23,31 Euro zurück.

    Am 20. Dezember durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit 12. Mai 2010. Dieser Trend liegt heute bei 24,41 Euro. In den letzten Tagen etablierte sich der Wert über diesem Trend. Damit ist der Trendbruch als Kaufsignal zu werten.

    Die nächste wichtige Hürde liegt bei 26,75 Euro. Oberhalb dieser Marke wäre Platz bis zum Jahreshoch bei 32,30 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte die Nachfrage in der Stada Aktie noch hoch bleiben. Ein Anstieg gen 26,75 Euro ist zunächst zu erwarten. Dort muss allerdings mit einem Rücksetzer gerechnet werden.

    Sollte der Wert allerdings unter 24,41 Euro per Tagesschlusskurs zurückfallen, droht ein Rücksetzer in Richtung 23,31 Euro.

    Kursverlauf vom 11.05.2010 bis 23.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert