Stada - WKN: 725180 - ISIN: DE0007251803

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,80 Euro

    Rückblick: Am 12. Mai scheiterte die Aktie von Stada am Widerstand bei 23,30 Euro. Seitdem steht der Wert stark unter Verkaufsdruck. Zunächst fiel er auf 23,31 Euro zurück.

    Von dort aus konnte er sich zwar einige Tage erholen. Aber am 14. September war die Kraft der Bullen mit einem Hoch bei 25,71 Euro bereits wieder erschöpft. Am 21. September kam es zu einem Verkaufssignal, da der Wert den kurzfristigen Aufwärtstrend durchbrach. Dieses Signal wurde seitdem umgesetzt.

    Inzwischen etabliert sich der Wert sogar unter der Marke bei 21,43 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen dürfte die Aktie von Stada weiter an Kapitalabzug zu leiden haben. Abgaben gen 18,00 Euro sind wahrscheinlich.

    Sollte die Aktie aber dynamisch und per Tagesschlusskurs über 21,43 Euro ansteigen, wäre eine kurzfristige Erholung gen 23,31 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 16.02.2010 bis 04.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting