Staples - Kürzel: SPLS - ISIN: US8550301027

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,35 $

    Rückblick: Die STAPLES - Aktien befinden sich aktuell in einer charttechnisch sehr interessanten Situation, denn mit den Kursgewinnen der vergangenen Monate könnte sich oberhalb von 20,00 $ ein breiter Boden nach den Kursverlusten des vergangenen Jahres ausgebildet haben.

    Ausschlaggebend hierfür ist der Ausbruch über die langfristige Abwärtstrendlinie, die gleichzeitig auch die obere Begrenzungslinie eines symmetrischen Dreiecks bildet. An diesen Ausbruch gab es in den vergangenen Tagen bereits eine erfolgreiche Pullbackbewegung, in der die Kurse noch einmal bis auf 22,58 $ zurückkamen. Mit der dort liegenden exp. GDL 200 und 50 im Rücken, konnten die Kurs anschließend wieder ansteigen und überschreiten heute das Ausbruchshoch bei 24,22 $.

    Charttechnischer Ausblick: Mit den jüngsten Kaufsignalen in den STAPLES - Aktien könnte nun wieder vermehrt Kapital in die Aktien von STAPLES fließen, mit dem mittelfristige Kursgewinne bis auf 27,71 $ möglich sein sollten. Ein Ausbruch über 24,85 $ würde dies zusätzlich bestätigen.

    Im Idealfall fällt der Kurs nun nicht mehr unter 22,58 $ zurück. In diesem Fall wären weitere Verkäufe bis auf ca. 21,50 $ zu erwarten.

    Meldung: Staples stockt bei Corp. Express auf 35,6% auf

    Framingham (BoerseGo.de) - Der US-Bürohändler Staples Inc. traf eine Übereinkunft zum Erwerb von 12,3 Prozent bzw. 22,4 Millionen Aktien an dem niederländischen Branchenkollegen Corporate Express. Hiefür zahlt Staples 9,15 Euro bzw. 14,11 Dollar je Aktie. Damit stockt Staples seine Stimmrechtsanteile an Corporate Express auf 35,6 Prozent auf.

    Vergangenen Dienstag hat Staples sein Übernahmeangebot für die Niederländer von 8 Euro auf 9,15 Euro je Aktie angehoben. Die US-Amerikaner haben jedoch eine Übernahme des Konkurrenten von der Ablehnung des Corporate Express-Plans hinsichtlich einer Übernahme der französischen Lyreco durch die Corporate Express-Aktionäre abhängig gemacht. Mit der Stimmrechtsaufstockung verfügt Staples nun über weitere Kraft, um sich gegen den Deal zu stemmen.

    Kursverlauf vom 04.10.2007 bis 05.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)