• Starbucks Corp. - Kürzel: SRB - ISIN: US8552441094
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 55,330 $
ANZEIGE

Die Aktie des Kaffeeproduzenten und Kaffeeladenbetreibers Starbucks kann sich dem aktuellen Abwärtssog der Aktienmärkte nicht entziehen. Noch vor wenigen Tagen gelang der Bruch durch eine kurzfristige Trendlinie, doch die Wochengewinne wurden vollständig aufgezehrt. Bleiben die Notierungen auch am morgigen Freitag auf ähnlichem Niveau, verabschiedet sich der Wochenchart mit einer bärischen Hammerkerze in das Wochenende.

Zuletzt kam das Unternehmen wegen einer Herabstufung der US Ratingagentur S&P von A-/stable auf BBB+/stable erheblich unter Druck. Die anschließende Erholung ist weit fortgeschritten - das derzeitige Reversal deutet also zumindest auf Sicht von wenigen Wochen auf ein eher bärische Szenario hin.

Starbucks-Aktie (Wochenchart)

Der Tageschart vermittelt ein detaillierteres Bild über die technische Verfassung. Aktuell testet der Kurs den 50- und 200-Tagesdurchschnitt in direkter Nähe eines kurzfristigen Aufwärtstrends. Mit einer Gegenwehr der Käufer ist deshalb zu rechnen - doch ändert dies zunächst nichts am grundsätzlichen negativen Tenor. Erst Schlusskurse ab 58,00 USD bzw. 59,73 USD verbessern die technische Situation nachhaltig. Auch bei leicht steigenden Kursen gilt deshalb: Das bärische Szenario ist derzeit wahrscheinlicher.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Starbucks-Aktie (Tageschart)

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader