• State Street Corp. - Kürzel: ZYA - ISIN: US8574771031
    Kursstand: 53,160 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • State Street Corp. - WKN: 864777 - ISIN: US8574771031 - Kurs: 53,160 $ (NYSE)

State Street Corp. ist ein weltweit führendes Unternehmen, das verschiedene Beratungsservices für Investoren anbietet. Kernkompetenzen des Finanzdienstleisters sind Investment Servicing, Investment Management, Research sowie Trading.

Wie die meisten Finanztitel ist auch State Street in den letzten Monaten und nach dem Brexit-Referendum unter Druck geraten. Es stellt sich jedoch die Frage ob das überhaupt Sinn macht oder zumindest übertrieben ist. Es ist fraglich ob sich ein Brexit negativ auf das Geschäft auswirken könnte.

Die Forward P/E liegt bei knapp unter 10, die Dividendenrendite bei 2,6 %.
Darüber hinaus liegt der aktuelle Buchwert von 47,05 USD schon sehr nahe am aktuellen Kurs.

Ausgehend vom aktuellen Niveau könnten es nun zu einer Gegenbewegung bis 55,75 USD kommen. Darüber hellt sich das Chartbild weiter auf.

Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei. Tägliche Hot Stocks, ein langfristiges Investments-Depot und jederzeit über 200 frei zugängliche Chartanalysen!