Steel Dynamics - Kürzel: STDL - ISIN: US8581191009

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 19,20 $

    Rückblick: Die gestrigen Kursgewinne in der Steel Dynamics Aktie waren ein entscheidender Schritt für die Bullen, denn hier konnte der Widerstand bei 18,56 $ nach oben hin aufgehebelt werden. Damit kann sich der Aufwärtstrend in dieser, der nach dem falschen Ausbruch unter 13,72 $ startete, weiter fortgesetzt werden. Innerhalb dessen konnte die Aktie in wenigen Wochen um fast 50% zulegen, was die aktuelle Stärke der Bullen untermauert. Diese sehen sich nun bei ca. 22,00 $ der nächsten Hürde in Form der mittelfristigen Pullbacklinie gegenüber.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Steel Dynamics Aktie bleibt weiterhin bullisch. Vor diesem Hintergrund sollte auch in den kommenden Wochen weiteres Kapital in die Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 22,00 $ wären dabei nicht unrealistisch.

    Bei einem Tagesschlusskurs unter 18,56 $ hingegen wäre zuvor noch einmal mit einem Rücksetzer bis auf 17,15 $ zu rechnen, aber erst unterhalb dessen trübt sich das Chartbild wieder deutlicher ein.

    Kursverlauf vom 24.04.2009 bis 07.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)