Stericycle -Kürzel: SRCL - ISIN: US8589121081

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 69,11$

    Rückblick: Die Aktien von Stericycle sind in diesem Jahr kaum zu bremsen und haben in den vergangenen Monaten nach Bruch des starken Widerstands bei 58,25 $ den direkten Weg in Richtung Allzeithoch 66,15 $ eingeschlagen, welches Ende Juni erstmalig per Tagesschlusskurs überschritten und daraufhin eine kurze Korrekturphase eingeleitet wurde. Diese endete Mitte Juli jedoch bereits bei 61,04 $ und massive Käufe führten die Aktie in den folgenden Wochen innerhalb einer Keilformation in Richtung 66,15 $ zurück.

    Vergangene Woche wurde der kreuzwiderstand bestehend aus dem Allzeithoch und der obere Triggerlinie des Keils dynamisch überschritten und so ein stark bullisches Kaufsignal gebildet, welches am heutigen Tag zu Folgekäufen und einem neuen vorläufigen Allzeithoch bei 69,46$ führt.

    Charttechnischer Ausblick: Stericycle liegt nun in der Nähe des ersten anvisierten Zielbereichs bei 70,00 $ und kann daher jederzeit in eine kurzfristige Korrekturphase übergehen. Allerdings zeigt die Fulminanz des bisherigen Verlaufs keine Anzeichen von Schwäche bei den Bullen. Somit ist eine direkte Fortsetzung der Rally bis 76,00 und 81,00$ wahrscheinlich.

    Sollte dennoch eine kurzfristige Konsolidierung eintreten, so sollte diese im Bereich von 66,15$, spätestens jedoch bei 61,04$ wieder auf massives Kaufinteresse stossen, um eine Abwärtsbewegung bis 58,25 $ zu vermeiden. Kann auch diese Marke nicht verteidigt werden, so wäre der mittelfristige Aufwärtstrend beendet und Abverkäufe bis 50,00$ die Folge.

    Kursverlauf vom 10.09.2009 bis 13.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting