Stericycle -Kürzel: SRCL - ISIN: US8589121081

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 72,60 $

    Rückblick: Mit Bruch des massiven Widerstands bei 66,15 $ konnten die Aktien von Stericycle Anfang September ein weiteres Erfolgskapitel an ihre starke Jahresperformance anschliessen und stiegen bis in den Bereich um 72,00 $ an, ehe eine Seitwärtskorrektur auf hohem Niveau einsetzte.

    Getragen von positiven Quartalszahlen zogen die Aktien bereits in der vergangenen Woche von der kurzfristigen Unterstützung bei 70,98 $ aus wieder deutlicher an und konnten im gestrigen Handel ein neues Rallyhoch bei 73,45 $ ausbilden. Weiterhin stehen die Zeichen in Stericycle somit auf der Fortsetzung des hochdynamischen Aufwärtstrends.

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb der Unterstützung bei 70,98 $ sollten die Aktien von Stericycle nun direkt weiter bis an den zweiten Zielbereich bei 76,00 $ ansteigen und ihren Weg mittelfristig bis 81,00 $ fortsetzen. Ein Rücksetzer unter 70,98 $ würde dabei lediglich zu einer Ausdehnung der Korrektur bis in den Bereich von 69,00 $ führen, ehe der Aufwärtstrend fortgeführt werden kann.

    Kritisch würde es für den Wert erst, falls die massive Unterstützung bei 66,15 $ per Tagesschlusskurs deutlich unterschritten würde. Dann ist mit stärkeren Rücksetzern in den Bereich um 61,04 $, ggf, auch mit einer Ausweitung bis 58,25 $ zu rechnen. Doch spätestens dort sollten die Bullen in die Aktie zurückfinden und auf Höhe des langfristigen Aufwärtstrends wieder für steigende Kurse sorgen.

    Kursverlauf vom 06.10.2009 bis 25.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.