STMicroelectronics - WKN: 893438 - ISIN: NL0000226223

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 6,00 Euro

    Rückblick: Nach dem Tief bei 2,97 Euro aus dem März 2009 erholte sich die Aktie von STMicrelectronics zunächst sehr schnell auf 5,59 Euro. Nach einem kurzen Rücksetzer flachte sich die Rally deutlich ab. Dennoch ging sie noch weiter. Der Kurs der Aktie folgte einem Aufwärtstrendkanal, der den Wert bis auf 8,08 Euro führte.

    Dort prallte er Mitte April nasch unten ab und fiel auf die Unterkante des Aufwärtstrendkanals ab Mai 2009 ab. Nach einem Tief bei 5,91 Euro unternahm die Aktie, aber bei 7,25 Euro war die Kraft der Bullen bereits wieder erschöpft.

    In dieser Woche fällt der Wert unter die Trendkanalunterkante bei aktuell 6,34 Euro ab. Allerdings hält die Unterstützung bei 5,91 Euro noch.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von STMicroelectronics per Wochenschlusskurs unter 5,91 Euro ab, dann droht ein Abverkauf in Richtung 4,40 - 4,00 Euro.

    Sollte die Aktie aber wieder über 6,34 Euro per Wochenschlusskurs ansteigen, wäre doch noch eine Rally in Richtung 8,08 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 26.06.2007 bis 11.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting