STMicroelectronics - WKN: 893438 - ISIN: NL0000226223

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 4,79 Euro

    Rückblick: Seit März 2011 dominiert wieder einmal eine starke Abwärtsbewegung das Kursgeschehen in der Aktie von STMicroelectronics. Von einem Hoch bei 9,73 Euro fiel der Wert auf ein Tief bei 3,96 Euro.

    Anfang September setzte auf diesem Niveau eine Erholung ein, welche die Aktie in die Nähe des Abwärtstrends seit März führte. Auf 5,54 Euro kletterte der Wert. In der letzten Woche drehte er knapp unter diesem Hoch nach unten. Damit deutet sich eine kleine Topbildung und das Ende der Erholung an.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von STMicroelectronics unter 4,67 Euro ab ist die Topbildung abgeschlossen und die Aktie könnte ihren Abwärtstrend seit März fortsetzen. In diesem Falle wäre dann eine Abwärtsbewegung in Richtung 3,96 und vermutlich sogar 2,97 Euro zu erwarten.

    Gelänge der Aktie allerdings ein Ausbruch über 5,54 Euro, könnte die Erholung der letzten Wochen fortgesetzt werden. Dann wäre ein Anstieg gen 7,50 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 22.08.2008 bis 21.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert