Südzucker - WKN: 729700 - ISIN: DE0007297004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,95 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Südzucker zeigt sich relativ unbeeindruckt von den Turbulenzen in den letzten Wochen an den Märkten. Am 18. Juli erreichte die Aktie ein Allzeithoch bei 26,18 Euro. Danach geriet der Wert zwar deutlich unter Druck und fiel auf die Unterstützung bei 21,19 Euro zurück. Aber auf dieser Marke konnte der Wert wieder nach oben abdrehen. Am Freitag notierte er im Hoch bereits bei 25,80 Euro und damit nur noch knapp unterhalb des Allzeithochs.

    Von dort aus fiel der Wert etwas zurück. Dieser Rücksetzer wird aber heute bereits wieder gekauft. Knapp oberhalb des wichtigen Unterstützungsbereichs um 23,91 Euro drehte die Aktie heute wieder nach oben.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von Südzucker gen 26,18 Euro ansteigen. Sollte der Wert über diese Marke ausbrechen, dann wäre eine Rally in Richtung 30,00 Euro möglich.

    Sollte die Aktie aber unter 23,19 Euro abfallen, dann droht ein Rücksetzer gen 22,40 und 21,19 Euro.

    Kursverlauf vom 14.02.2011 bis 20.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert