Südzucker - WKN: 729700 - ISIN: DE0007297004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,47 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Südzucker markierte am 23. Februar 2010 ein hoch bei 17,79 Euro. Danach geriet der Wert wieder stark unter Verkaufsdruck und fiel auf 13,89 Euro ab.

    Von dort aus erholte er sich zwar zunächst auf 15,66 Euro, musste aber dann bis Ende August noch einmal einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Erst am Aufwärtstrend seit September 2009 konnte sich der Kurs wieder stabilisieren. Der Wert bildete eine Tief bei 14,10 Euro aus.

    Seitdem ist die Nachfrage hoch, deutlich höher als das Angebot. Am 14. September brach der Wert über den Abwärtstrend seit Februar nach oben aus. Heute steigt der Wert um über 3,1% an und ist damit der größte Gewinner im MDAX. Er nähert sich mit einer langen weißen Kerze dem Widerstand bei 15,66 Euro an.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Südzucker nun ein Ausbruch über 15,66 Euro, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 17,79 Euro zu erwarten. Denn damit wäre eine kleine Bodenbildung abgeschlossen.

    Sollte die Aktie aber im Bereich um 15,66 Euro wieder unter Druck geraten, wäre eine Rücksetzer gen 15,10 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 29.01.2010 bis 20.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting