Südzucker - WKN: 729700 - ISIN: DE0007297004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,06 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Südzucker markierte im März 2006 ihr aktuelles Allzeithoch bei 22,40 Euro. Von dort aus fiel der Wert massiv ab. Erst im Oktober 2008 fand er sein Tief bei 7,05 Euro.

    Von dort aus erholte sich der Wert massiv und zog auf 15,90 Euro Anfang April 2010 an. Nach einem Rücksetzer auf die wichtige Unterstützung bei 13,28 Euro drehte der Wert im August 2009 wieder nach oben, was zunächst zu einem Hoch bei 17,79 Euro führte.

    Dieses Hoch überwand die Aktie erst in der letzten Woche, da aber sehr dynamisch. In dieser Woche setzt sich der Wert weiter nach oben ab. Bei exakt 20,00 Euro verläuft aktuell der ehemalige, langfristige Aufwärtstrend. Er sollte als innere Trendlinie nun einen Widerstand darstellen.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von Südzucker noch bis ca. 20,00 Euro ansteigen. Anschließend muss mit einem Rücksetzer gen 17,79 Euro gerechnet werden. Dort dürfte allerdings wieder starke Naschfrage aufkommen, so dass die Aktie gen 22,40 Euro ansteigen kann.

    Kursverlauf vom 26.10.2007 bis 16.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert