Südzucker - WKN: 729700 - ISIN: DE0007297004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,45 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Südzucker markierte im Februar 2010 ein Hoch bei 17,79 Euro. Danach fiel der Wert auf ein Tief bei 13,89 Euro ab. Damit setzte eine Bodenbildung ein. Dieser Boden wurde mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 15,66 Euro am 21. September vollendet.

    Bis 16,42 Euro zog die Aktie bis Dienstag an. Gestern kam es zu einer kleinen Konsolidierung. Auch heute morgen fiel der Wert noch ein wenig ab. Aber im Tagesverlauf setzte starkes Kaufinteresse ein. Die Aktie zieht seit einem Tagestief bei 1607 Euro deutlich an und notiert aktuell sogar über dem Hoch vom Dienstag, allerdings nur knapp.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Südzucker tatsächlich sofort ein Ausbruch über 16,42 Euro, dann besteht eine gute Chance auf eine unmittelbare Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Ziel wäre dann 17,79 Euro.

    Sollte die Aktie aber doch noch am Widerstand bei 16,42 Euro scheitern, wäre kurzfristig mit Abgaben bis ca. 15,66 Euro, also mit einem Pullback an die Nackenlinie der Bodenformation zu rechnen. Anschließend wäre aber immer noch eine Rally bis ca. 17,79 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 10.02.2010 bis 30.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting