Süss Microtec - WKN: 722670 - ISIN: DE0007226706

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,51 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Süss Microtec befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 03. März 2011 erreichte sie das bisherige Hoch bei 13,76 Euro. Nach einem schnellen Rückfall auf 8,44 Euro erholte sich die Aktie zwar noch einmal, aber sie fiel wieder in die Nähe der Unterstützung bei 8,44 Euro ab. Dieses Mal kam ihr der langfristige Aufwärtstrend seit März 2009 zusätzlich zur Hilfe.

    Zuletzt deutete sich ein kleiner Doppelboden an. Diesen vollendete die Aktie gestern rein formal. Denn sie überwand die Nackenlinie bei 9,47 Euro. Der Ausbruch ist aber bisher nur minimal und erfolgte zudem mit einem sehr großen Anlauf. Die Aktie zog gestern um ganze 8,90% an, schloss aber nur ein halbes Prozent oberhalb der Nackenlinie.

    Charttechnischer Ausblick: Dennoch ist mit dem Ausbruch über 9,47 Euro ein erster wichtiger Schritt getan. Die Aktie von Süss Microtec kann nun zumindest bis 10,70 Euro ansteigen. Gelingt der Ausbruch über den dort verlaufenden Abwärtstrend seit März 2011, dann wäre eine Rally gen 13,76 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie aber doch noch unter 8,44 Euro abfallen, droht eine starke Verkaufswelle in Richtung 4,95 Euro.

    Kursverlauf vom 16.11.2010 bis 28.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.