Süss Microtec - WKN: A1K023 - ISIN: DE000A1K0235

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,70 Euro

    Ein großes Dreieck bestimmt das Kursgeschehen der Süss-Microtec-Aktie in den vergangenen Wochen. Der TecDAX-Titel ist schon weit in die Spitze des Dreicks hineingelaufen und dürfte dieses daher in Kürze verlassen. Der Ausbruch nach unten oder nach oben eine schnelle Kursbewegung nach sich ziehen. Im bullishen Szenario durchbricht die Aktie den Widerstand bei 9,15 Euro und steigt in der Folge auf 9,55 Euro und 10,34 Euro.

    Ein Unterschreiten der 8,00-Euro-Marke wäre hingegen negativ zu werten. In diesem Fall dürfte der Wert bis auf 7,82 Euro nachgeben. Hält auch diese Marke nicht, droht ein Rücklauf bis zum Novembertief bei 6,75 Euro. Anleger sollten den Richtungsentscheid bei der Aktie abwarten und sich erst anschließend positionieren.

    Kursverlauf vom 20.09.2012 bis 20.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.