SUN Microsystems (SUNW) : 5,43 $ (+3,03%)

Tageschart (log) seit Januar 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Zu den Gewinnern im Nasdaq 100 zählt heute auch die Aktie von Sun Microsystems. Der Kurs konnte sich nach einem Tief bei 3,29$ stark erholen und eroberte auch die wichtige Unterstützung bei 4,56$ in den Vormonaten zurück. Am Key-Level bei 5,64$ war die Aktie im Hoch der Rally erneut gescheitert und konsolidierte an den Vortagen den Anstieg. Die dabei gebildete Bullflag wird heute intraday trendbestätigend nach oben aufgelöst.

Prognose: Hält die aktuelle Tendenz auch auf Schlussbasis an, sollte die aufgelöste Bullflag den Kurs kurzfristig über den Widerstand bei 5,64$ hebeln, was mittelfristig ebenfalls deutliches Uppotential generierten würde. Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, ist bei SUNW ein Rückfall unter das Zwischentief der Vortage bei 5,10$ zu vermeiden.

Chart erstellt mit Qcharts