Swiss Gov Bonds Future (CONF): 129,32 Punkte (Adjustierter Endloskontrakt)

Aktueller Tageschart (log) seit 10.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

WERBUNG

Kurz-Kommentierung: Swiss Gov Bonds fällt in den letzten Tagen weiter zurück, nachdem der Future am 31.10 die wichtige Unterstützung gebrochen hatte. Durch diesen Durchbruch eröffnete sich dem Future weiteres Abwärtspotenzial bis zum längerfristigen 38,2% Retracement bei 128,03. Der Future ist auf Tagesbasis massiv überverkauft. Die beiden Kerzen vom Freitag und Montag bilden zusammen ein „bullish Harami“ und damit ein leichtes Kaufsignal. Dieses Kaufsignal bräuchte aber noch Bestätigung. Bisher fehlt diese. Kommt sie aber noch, dann wäre ein Rebound an die gebrochene Unterstützung bei 130,27 Punkten, die nun als Widerstand wirkt, möglich. Dieser Rebound würde aber am nächsten mittelfristigen Abwärtsziel bei 128,03 Punkten nichts ändern.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


04.11.2005 - 10:52

Swiss Gov Bonds fällt durch

Swiss Gov Bonds Future (CONF): 129,39 Punkte (Adjustierter Endloskontrakt)

Aktueller Tageschart (log) seit 03.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Swiss Gov Bonds verteidigte die Unterstützung bei 130,27 Punkten in den letzten Tagen nicht. Der Future hat sich mittlerweile unter dieser Marke, die nun als Widerstand wirkt, etabliert. Damit kam es zu einem weiteren Verkaufssignal. Erst bei 128,03 Punkten, dem 38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung seit Juni 2004 findet der Future wieder Unterstützung. Kurzfristig ist der Future extrem stark überverkauft. Ein Rücksetzer an die gebrochene Unterstützung wäre daher keine Überraschung. Allerdings nutzt der Future heute eine Gelegenheit, die ihm das gestrige Spinning Top bot, nicht. Daher muss nun wohl ein direktes Durchfallen bis zum Retracement als wahrscheinlich angesehen werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


02.11.2005 - 10:26

Swiss Gov Bonds: Unterstützung wackelt bedenklich

Swiss Gov Bonds Future (CONF): 130,38 Punkte (Adjustierter Endloskontrakt)

Aktueller Tageschart (log) seit 01.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Swiss Gov Bonds notiert aktuell unter der wichtigen Unterstützung bei 130,27 Punkten. Gestern schloss der Future bereits knapp unter dieser Unterstützung, bildete aber ein leichtes Kaufsignal in Form eines inverted Hammers aus. Die notwendige Bestätigung für dieses Signal kommt aber heute scheinbar nicht zu Stande. Sollte der Future diese Unterstützung nun wirklich brechen, dann wäre eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 128,03 Punkte zu erwarten. Dort liegt das 38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung seit Juni 2004.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2019 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage