• Swiss Life Holding AG - Kürzel: SLW - ISIN: CH0014852781
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 468,400 Fr

Die Aktien von Swiss Life Holding bildeten Anfang April bei 481,20 CHF ein markantes Jahreshoch aus. Zunächst konsolidierten die Wertpapiere auf einem hohen Niveau. Doch Ende April gab es dann einen größeren Rücksetzer, der vor der 440,00 CHF -Marke aufgefangen wurde. In den Monaten Mai bis Juni tat sich dann nicht viel, denn der Wert orientiere sich am EMA50 im Tageschart. Am 19. Juli gab es einen zweiten kräftigen Rücksetzer. Dieser berührte den EMA200 im Tageschart. Die 200-Tage-Linie war dann jedoch das Sprungbrett für die aktuelle Erholungsbewegung. Gestern schlossen die Wertpapiere bei 467,10 CHF und somit direkt an der massiven Widerstandszone.


Charttechnischer Ausblick:

An der 470,00 CHF -Marke treffen kurzfristigen Abwärtstrend auf langfristiger Abwärtstrend zusammen. Zusätzlich liegt dort auch noch einen horizontalen Widerstandsbereich. Diesen multiplen Widerstand müssen die Bullen erst einmal knacken. Kommt in den kommenden Tagen kein Ausbruch über 470,00 CHF zustande, dann dürfte der Wert nochmals deutlicher zurücksetzen. Bei der aktuellen Erholungsbewegung entstanden bei rund 460,00 CHF und bei rund 445,00 CHF Kurslücken. Diese könnten wieder geschlossen werden, um dann anschließend eine neue Aufwärtsbewegung in Richtung 500,00 CHF zu starten.

Ein Rückfall unter 430,00 CHF würde dagegen ein prozyklisches Verkaufssignal in Richtung 412,37 CHF aktivieren. Dort besitzt der Titel ebenfalls noch ein offenes Gap.

Sollten die Aktien von Swiss Life Holding in den nächsten Tagen über 470,00 CHF schließen, würde ein Anstieg auf die runde 500,00 CHF-Marke im Raum stehen.


SWISS-LIFE-Aktie-steht-direkt-vor-einer-massiven-Hürde-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Swiss Life Holding AG

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren