• Swiss Life Holding AG - Kürzel: SLW - ISIN: CH0014852781
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 519,400 Fr

Die Aktien von Swiss Life Holding setzten ihre Rekordfahrt in den vergangenen Tagen weiter fort und markierten Anfang dieser Woche bei CHF 519.20 ein neues Allzeithoch. Der Schlüssel für dieses Allzeithoch war ein Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend. Dafür waren Kurse über der 500,00 CHF-Marke nötig. Anschließend folgte zwar noch ein weiterer Test der markanten Unterstützungszone bei CHF 480.00, doch der langfristige Aufwärtstrend war zu keiner Zeit in Gefahr.

Ziel 530,00 CHF?

In den kommenden Tagen könnte sich die Rekordfahrt ohne Rast fortsetzen. Die Bullen müssen nur darauf achten, dass der EMA50 im Wochenchart nicht nachhaltig unterschritten wird. Oberhalb von 500,00 CHF haben die Käufer eindeutig die besseren Karten. Daher könnte noch ein Anstieg bis ca. 530.00 CHF erfolgen, bevor die nächste Konsolidierungsphase beginnt. Denn dort befindet sich eine Widerstandslinie. Um den Käufern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, wäre ein Tagesschlusskurs unter der 500,00-CHF-Marke nötig. Anschließend dürfte der Titel auf die sehr massive Unterstützungszone bei 480,00 CHF zurückfallen. Erst ein Wochenschlusskurs unter CHF 470.00 würde das Chartbild deutlicher eintrüben. In diesem Fall könnte ein größerer Rückgang bis CHF 400.00 bevorstehen.


Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!


SWISS-LIFE-Die-Rekordfahrt-geht-weiter-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Swiss Life Holding AG