• Swiss Life Holding AG - Kürzel: SLW - ISIN: CH0014852781
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 349,600 Fr

Die Aktien von Swiss Life Holding besitzen einen sehr interessanten Chart. Allerdings muss man sich wohl noch etwas gedulden, um ein neues prozyklisches Handelssignal zu bekommen. Denn Anfang September prallte der Titel am EMA200 im Tageschart sehr bearish ab. Von diesem negativen Muster konnten sich die Käufer in den darauffolgenden Tagen nicht erholen und der Kurs fiel auf die Unterstützung bei 340,00 CHF zurück. Diese Supportzone wiederum konnten die Bären nicht unterschreiten. Daher erholte sich der Wert wieder bis zum EMA50. Dort droht nun ein weiteres bearishes Muster zu entstehen. Doch die Weichen sind noch nicht gestellt. Allerdings viel Handlungsspielraum haben die Käufer in den kommenden Tagen nicht mehr.

Charttechnischer Ausblick

Bei 348,80 CHF und bei 338,70 CHF befinden sich wichtige Marken. Gestern fand ein Rückgang bis auf 348,40 CHF statt. Dadurch würde eine erst kürzlich entstandene Kurslücke geschlossen. Sollte dort größeres Kaufinteresse bestehen, wäre ein erneuter Anstieg bis zur 200-Tage-Linie denkbar.

Können die Käufer in den kommenden Tagen das letzte Verlaufstief bei 338,70 CHF verteidigen, dann dürften die Bären größere Probleme bekommen. Denn ein Anstieg über 363,00 CHF würde ein Kaufsignal mit Ziel 380,00 CHF aktivieren. Ein weiteres prozyklisches Kaufsignal läge nach einem Tagesschlusskurs über 383,00 CHF vor.

Fällt der Titel allerdings unter die 330,00 CHF -Marke zurück, würde ein neues größeres Verkaufssignal winken. In diesem Fall müsste man mit einem Test der runden 300,00 CHF -Marke rechnen.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


SWISS-LIFE-Jetzt-müssen-die-Bullen-sich-zeigen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Swiss Life Holding AG