• Swiss Life Holding AG - Kürzel: SLW - ISIN: CH0014852781
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 410,000 Fr

Die Aktien von Swiss Life Holding konnten in den vergangenen Tagen eine imposante Rally ausbilden. Der Startpunkt lag Ende Oktober an der 300,00 CHF-Marke. Das exakte Tief lag bei 299,90 CHF. Somit wurden vermutlich noch einige Stopps auf diesem runden Level abgeholt. Erst dann war das Chartbild sozusagen bereinigt und der Titel konnte in den darauffolgenden Tagen nahezu ohne größere Gegenwehr der Bären diese gewaltige Rally ausbilden. Nur kurz wirkte die Widerstandszone an der 380,00 CHF -Marke. Nach dem diese Hürde per Gap überwunden wurde, ging es direkt über 400,00 CHF. Das aktuelle Rallyhoch wurde in der vergangenen Woche bei 419,40 CHF ausgebildet. In dieser Woche erfolgte ein Pullback auf die runde 400,00er CHF -Marke.

Charttechnischer Ausblick

Am gestrigen Tag dominierten dann wieder die Käufer und der Titel schloss bei 415,60 CHF. Da der Schlusskurs nahe dem Tageshoch lag, ist davon auszugehen, dass heute die Bullen weiter Kaufdruck ausüben werden.

Die ausgebildeten Muster sind weiter sehr bullisch zu interpretieren. Ein neues Verlaufshoch über 420,00 CHF sollte daher keine Überraschung darstellen. Allerdings dann dürfte die Luft dünn werden, denn im Wochenchart klafft zwischen 420,00 CHF und 425,00 CHF ein größeres Gap. Es wird angenommen, dass dort zunächst die Aufwärtsbewegung endet. Ein Rücklauf bis ca. 380,00 CHF wäre ideal für die Anleger, die noch oder wieder an der Seitenlinie stehen. Von dieser massiven Unterstützungszone könnte sich die Rally fortsetzen.

Zunächst wird ein weiteres Hoch über 420,00 CHF erwartet. Wenn dort bärische Tageskerzen entstehen sollten, hätten die Verkäufer kurzfristig die besseren Karten. Die Korrekturziele lägen in diesem Fall an der 400,00 CHF -Marke und bei rund 380,00 CHF.

SWISS-LIFE-Nähert-sich-die-Rally-dem-Ende-zu-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Swiss Life Holding AG