• Swiss Life Holding AG - Kürzel: SLW - ISIN: CH0014852781
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 431,200 Fr

Die Aktien von Swiss Life Holding konnten Anfang des Jahres bei 438,30 CHF ein neues Verlaufshoch ausbauen. In den darauffolgenden Tagen hielt sich der Wert über 430,00 CHF und es sprach vieles für ein weiteres Hoch über 440,00 CHF. Doch die Marktteilnehmer hatten einen anderen Plan. Der Titel fiel auf den EMA50 bei 412,00 CHF zurück und bildete doch ein bullisches Muster aus. Dieser Umweg hat das Chartbild nicht eingetrübt. Womöglich war dieser Umweg sogar nötig, um deutlich höhere Kursziele zu erreichen. Gestern schlossen die Wertpapiere wieder über der 430,00 CHF -Marke bei 430,70 CHF.

Charttechnischer Ausblick:

In den nächsten Tagen sollten die Aktien von Swiss Life Holding nicht mehr unter das letzte Tief bei 402,50 CHF fallen, anderenfalls würde sich das kurzfristige Chartbild eintrüben. Aktuell haben jedoch die Käufer weiter alle Trümpfe in der Hand. Die Bullen sollten nun zeitnah ein neues Verlaufshoch über 444,00 CHF markieren. Sollte dieses Ziel erreicht werden, könnte noch ein Anstieg bis ca. 450,00 CHF erfolgen. Auf diesem Kursniveau würde der Kurs dann jedoch auf die obere Trendbegrenzungslinie treffen. An dieser sind die Käufer in den letzten Wochen mehrmals gescheitert. Ein Bonusziel läge allerdings bei 460,00 CHF.

Sollte zeitnah kein neues Verlaufshoch erreicht werden, könnte sich im Wochenchart ein bärisches Muster formen. Um ein prozyklisches Verkaufssignal im Tageschart zu generieren, müsste der Wert unter die runde 400,00 CHF -Marke zurückfallen. Dieses Verkaufssignal würde einen Rücklauf bis 375,00 CHF unterstützen.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


SWISS-LIFE-Über-den-Umweg-auf-ein-neues-Hoch-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Swiss Life Holding AG