Swiss RE - WKN: 852246 - ISIN: CH0012332372

    Börse: SWX in CHF / Kursstand: 50,00 CHF

    Rückblick: Die Aktie von Swiss RE steht nun vor einer sehr wichtigen Hürde. Es kann durchaus sein, dass die Aktie hier nun deutlich nach unten abdreht.

    Nach dem Tief bei 11,88 CHF aus dem März 2009 zog die Aktie von Swiss RE über mehrere Monate hinweg steil an legte über 320,00% auf 49,98 CHF zu.

    An diesem Hoch scheiterte die Aktie Mitte Oktober und fiel danach schnell auf die Unterstützung bei 40,00 CHF zurück. Dieser Rückfall konnte inzwischen wieder vollständig wettgemacht werden. Der Wert nähert sich also heute stark dem Jahreshoch an. Nahe zu exakt auf diesem Niveau verläuft nun auch der Abwärtstrend seit Oktober 2007.

    Charttechnischer Ausblick: Die Gefahr, dass es im Bereich um 49,98 CHF nun erneut zu Gewinnmitnahmen und damit zu einem Rücksetzer in Richtung 40,00 CHF kommt, ist aktuell sehr hoch. Noch liegt allerdings kein Verkaufssignal vor, das auf den unmittelbaren Start einer solchen Abwärtsbewegung hindeutet.

    Sollte die Aktie allerdings doch über 49,98 CHF per Wochenschlusskurs ausbrechen, dann wäre eine direkte Rallyfortsetzung in Richtung 56,50 CHF zu erwarten.

    Das Schweizer Portal finden Sie unter http://www.godmode-trader.ch

    Beachten Sie dort die SMI Matrix mit Ratings und die
    jeweils direkt in der Matrix anwählbaren Analysen zu jedem einzelnen Titel http://www.godmode-trader.ch/maerkte/capitas/

    Kursverlauf vom 10.11.2006 bis 16.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)