Take-Two Interactive - Kürzel: TTWO - ISIN: US8740541094

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,13 $

    Die Vorlage von Quartalszahlen des Videospielevermarkters Take-Two Interactive wird heute von den Marktteilnehmern gut aufgenommen. Die Aktie markiert neue Verlaufshochs und setzt damit den Aufwärtstrend der letzten Monate fort. Bereits in der Vorwoche gelang dem Titel der Ausbruch über eine deckelnde Abwärtstrendlinie, unter dem er rund acht Wochen festgehangen war.

    Dieses neue Kaufsignal bestätigt der Titel mit dem Anstieg in dieser Woche. Das nächste Kursziel bilde damit eine aus dem Jahr 2008 stammende Kurslücke, die bei 20,51 $ geschlossen wäre. Eine Fibonacci-Extension würde auch noch einen Anstieg bis auf 21,55 $ ermöglichen.Unterhalb des Tiefs bei 14,08 $ können Long-Positionen abgesichert werden.

    Kursverlauf vom 21.03.2011 bis 14.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.