ITELLIGENCE WKN : 730040 ISIN : DE007300402

Intradaykurs: 2,16 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 22.08.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die ITELLIGENCE Aktie markierte im März 2003 ihr AllTimeLow bei 0,61 Euro und startete von dort aus eine massive Aufwärtsbewegung bis 3,10 Euro. Dieses Hoch erreichte die Aktie im April 2004. Ende Juni/Anfang Juli 2004 scheiterte die Aktie an diesem Hoch und ging dann in eine Abwärtskonsolidierung, welche die Aktie bis knapp an das 61,8% Retracement bei 1,56 Euro führte. Im Mai 2005 markierte die Aktie ein Tief bei 1,61 Euro. Seitdem schob sich die Aktie seitwärts aus ihrem primären Abwärtstrend hinaus. Dabei hat sich bei 2,17 Euro ein mittelfristiger BUY Trigger herausgebildet. Die Aktie notiert nun an diesem Trigger.

Prognose: Wenn die ITELLIGENCE Aktie einen Wochenschlusskurs über 2,17 Euro ausbildet, dann ergibt sich ein Kaufsignal, das die Aktie in den nächsten Wochen zumindest auf 3,10 Euro führen sollte. Prallt die Aktie allerdings am Widerstand bei 2,17 Euro ab, muss ein Rückgang bis zum langfristigen Aufwärtstrend einkalkuliert werden, was noch einmal Kursverluste bis ca. 1,95 Euro bedeuten würde.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken