Utimaco Safeware WKN: 757240 ISIN: DE0007572406

    Intradaykurs: 7,60 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 20.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Die UTIMACO Aktie befindet sich nun an einer wichtigen Schaltstelle, an der sich der Verlauf der kommenden Wochen entscheiden wird.

    Die im TecAllShare gelistete Aktie startete nach dem AllTimeLow bei 0,40 Euro einen langfristigen Aufwärtstrend. Innerhalb dieses Trends brach die Aktie Ende Januar/Anfang Februar 2005 über die Nackenlinie einer unteren Umkehrformation in Form einer SKS aus. Danach setzte die Aktie erwartungsgemäß ihren Aufwärtstrend fort und erreichte im Juli ein Hoch bei 8,61 Euro. Anfang September versuchte die Aktie den Ausbruch über dieses Hoch auszubrechen., was ihr aber trotz eines neuen Hochs bei 9,29 Euro doch nicht gelang. Seitdem gibt die Aktie wieder ab und fällt in dieser Woche fast auf den langfristigen Aufwärtstrend zurück. Dieser wird durch die leicht darunter liegende exp. GDL 200 noch verstärkt, sie liegt bei 6,85 Euro. Zudem liegt bei 6,90 Euro auch noch eine Horizontalunterstützung. Die Aktie bildet in dieser Woche scheinbar ein „Spinning Top“ aus. Diese Kerze ist in Verbindung mit der Unterstützungsbereich bullisch zu werten.

    Prognose: Ausgehend vom Unterstützungsbereich aus Aufwärtstrend, Horizontalunterstützung und exp. GDL 200 sollte die Aktie nun ihren langfristigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen. Der nächste große Zielbereich würde dann um 16,15 Euro liegen. Langfristig sind sogar Kursgewinne bis ca. 50,00 Euro möglich. Unterschreitet die Aktie aber den Unterstützungsbereich, dann ist ein Pullback an die Nackenlinie der SKS zu erwarten, was Kursverluste bis ca. 5,10 Euro bedeuten würde.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


    07.09.2005 - 08:55

    TecAllShare: UTIMACO startet wieder

    Utimaco Safeware WKN: 757240 ISIN: DE0007572406

    Intradaykurs: 8,98 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 25.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Langfristig sind aufgrund eines sehr bullischen Chartbildes in der im TecAllShare notierten UTIMACO SAFEWARE Aktie enorme Kurssteigerungen möglich. Die Aktie markierte im Januar 2003 ein AllTimeLow bei 0,40 Euro und befindet sich seitdem in einem langfristigen Aufwärtstrend. Innerhalb dieses Trends brach die Aktie im Februar 2005 über die Nackenlinie einer großen SKS- Bodenformation aus und vollendete sie damit. Nach einem zwischenhoch bei 6,90 Euro konsolidierte die Aktie mehrere Wochen oberhalb dieser Nackenlinie. Ende Juli schloss die Aktie diese Konsolidierung ab und stieg bis auf ein hoch bei 8,61 Euro an. Dieses Hoch überwand die Aktie nun nach mehrwöchiger Konsolidierung im gestrigen Handel. Der nächste größere Widerstandsbereich liegt um 16,15 Euro, aus der SKS lässt sich ein langfristiger Zielbereich um 50,00 Euro ableiten.

    Prognose: Nach dem gestrigen bullischen Ausbruch sollte die UTIMACO SAFEWARE Aktie nun eine neue Aufwärtswelle starten. Bis 16,15 Euro sind keine größeren Widerstände vorhanden. Im langfristigen Kontext, was hier mehrere Jahre bedeutet, kann die Aktie im Optimalfall sogar bis ca. 50,00 Euro ansteigen.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


    TecAllShare: UTIMACO - Viel Platz nach oben

    Utimaco Safeware WKN: 757240 ISIN: DE0007572406

    Kurs: 8,47 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 09.05.2005 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose/Prognose: Die UTIMACO SAFEWARE Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Im Februar 2005 vollendete sie sogar eine große untere Umkehrformation in Form einer invertierten SKS, woraus sich nun ein rechnerisches Ziel bei ca. 50,00 Euro ableiten lässt. Nach einem Zwischenhoch bei 6,90 Euro konsolidierte die Aktie ausführlich oberhalb der Nackenlinie der SKS, womit sie die Relevanz der Nackenlinie und damit auch den Durchbruch durch diese bestätigte. Ende Junu überwand die Aktie das Hoch bei 6,90 und dann anschließend auch den Widerstand bei 7,90 Euro. Der nächste größere Widerstandsbereich liegt nun bei 16,15 Euro.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


    26.07.2005 - 09:58

    TecAllShare: UTIMACO - Das ist verdammt viel möglich

    Utimaco Safeware WKN: 757240 ISIN: DE0007572406

    Intradaykurs: 8,36 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 14.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Die UTIMACO SAFEWARE Aktie begann bereits im September 2001 mit einer großen Bodenbildung. Dort hatte die Aktie die linke Schulter einer SKS- Umkehrformation ausgebildet. Im Februar 2005 durchbrach die Aktie die Nackenlinie dieser SKS und vollendete sie damit. Nach einem Zwischenhoch bei 6,90 Euro kam es zu einem zähen Konsolidierungsprozeß oberhalb der Nackenlinie. In der letzten Juniwoche brach die Aktie über dieses Hoch aus. Seitdem legt sie weiter zu. In dieser Woche überwindet sie auch den Widerstand bei 7,90 Euro.

    Prognose: Die UTIMACO Aktie hat nun erst einmal Platz bis zum nächsten größeren Widerstandsbereich bei 16,15 Euro. Aus der vollendete SKS –Bodenformation lässt sich ein Ziel bei etwas oberhalb von 50,00 Euro ableiten. Dieses Formationsziel kann als langfristiges Ziel durchaus im Hinterkopf behalten werden.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


    11.04.2005 - 08:41

    TecAllShare: UTIMACO löst Konsolidierung auf

    WKN: 757240 ISIN: DE0007572406

    Intradaykurs: 6,05 Euro

    Aktueller Tageschart (log) seit 04.10.2002 (1 Kerze = 1 Tag)

    Kurz-Kommentierung: Die UTIMACO Aktie überwand Ende Januar 05 die Nackenlinie einer großen invertierten SKS. Sie stieg dann bis auf ein Hoch bei 6,90 Euro an, wo sie am exp. GDL 200 im Wochenchart scheiterte. Ausgehend von diesem Hoch fiel die Aktie bis fast auf die Nackenlinie dieser SKS zurück. Seit Ende März steigt die Aktie wieder deutlich an. Am Freitag beendete sie mit der langen weißen Kerze eine mehrtägige, kleine Konsolidierung. Damit hat die Aktie nun Aufwärtspotenzial bis mindestens 6,90 Euro.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

    Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2021 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader/Guidants". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Hier geht´s zur Umfrage