• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 1.688,86 Pkt

Auch der TecDAX hat eine gute Woche hinter sich und kann mit dieser kurzfristig neue Hochs erreichen. Die Dynamik der Rally im DAX lässt sich bei den Techwerten aber nicht ausmachen. Dies könnte daran liegen, dass der Index mit seiner Kaufwelle bereits früher gestartet ist und das letzte Zwischentief vom 19. Mai nicht mehr mitmachte. Vergleichen wir beide Indizes auf Sicht der letzten 6 Monate miteinander, kann sich keiner wirklich deutlich absetzen. Die Korrelation ist hoch und eine klare Outperformance des einen gegenüber dem anderen ist nicht auszumachen.

TECDAX-Endlich-geschafft-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Analytisch hat der TecDAX in den letzten Wochen vermehrt mit dem Widerstand bei 1.679 Punkten gekämpft, wobei der Widerstand bedingt durch die Gewinne der Woche den Kürzeren gezogen zu haben scheint. Der nachhaltige Ausbruch über 1.679 Punkte könnt nun zu einer neuen Rally führen, wobei das große Ziel um 1.840 Punkte liegen würde. Dies müsste zunehmend in Frage gestellt werden, sollten die Kurse wieder dynamisch unter 1.679/1.660 Punkte zurückfallen. In die gleiche Richtung würde eine vorgelagerte Toppbildung im Index weisen.

TECDAX-Endlich-geschafft-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
TecDAX

Folgen Sie mir @Guidants!