• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 2.583,86 Pkt
ANZEIGE

In meinem Ausblick für das Jahr 2018 hatte ich im TecDAX auf die Dreiecksformation hingewiesen, die zuletzt das Kursgeschehen maßgeblich geprägt hat. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Index noch etwas in diesem Dreieck seitwärts laufen würde. Aber er will scheinbar nicht. Denn bereits heute attackiert er die obere Begrenzung dieses Dreiecks bei aktuell 2.578 Punkten. Aktuell notiert der Index etwas darüber. Ein signifikanter Ausbruch ist dies aber noch nicht.

Sollte dieser Ausbruchsversuch tatsächlich glücken, dann ergäbe sich ein neues Kaufsignal. Ein Anstieg in Richtung 2.690 und 2.750 Punkte wäre dann zunächst möglich. Sollte dieser Ausbruchsversuch aber scheitern, dann könnte es kurzfristig zu Abgaben in Richtung der unteren Begrenzung des Dreiecks bei aktuell 2.473 Punkte kommen.

TECDAX-Erster-Ausbruchsversuch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Tecdax

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
Auf GodmodeTrader.de und unserem Schwesterportal Guidants veröffentlichen unsere Trader und Charttechniker täglich Chartanalysen und Tradevorstellungen. Wie sind diese zu interpretieren?